Weihnachtsfeier vom VdS 2017

 

 

 

Gemeinsame Weihnachtsfeier des BDS Sachsen und unseres Gewerbevereins

Es ist schon zu einer guten Tradition geworden, dass unser BDS –Landesverband die aktiven Mitglieder des Bundes der Selbständigen Sachsen zu einem Glühweinempfang und anschließender Weihnachtsfeier einlädt. Diesmal lud unser Gewerbeverein am 1. Dezember zu einer gemeinsamen Feier in das "Elbparadies" in Pirna – Posta ein. Reichlich 50 Mitglieder mit ihren Partnern waren der Einladung gefolgt. Sie kamen aus vielen örtlichen Gewerbevereinen, insbesondere natürlich aus Pirna und hatten Gelegenheit zum Gedankenaustausch und zu einem festlichen Essen. Am Beginn trafen sich alle Teilnehmer bei sternklarem Himmel im romantischen Biergarten und genossen um ein wärmendes Feuer versammelt ihren Glühwein.
Nach kurzen Dankesreden unserer beiden Vorsitzenden Bösemüller (Landesverband) und Tilo Kalkreiber (Gewerbeverein) an die aktiven Mitglieder fand ein gemütlicher Abend mit intensiven Gesprächen statt.
Höhepunkt des Abends war zweifellos das Auftreten der „Pirnschen Marke" Wolfgang Bieberstein, der gekonnt und spritzig Persönlichkeiten der Stadtgeschichte aus 500 Jahren zu Wort kommen ließ. Dann kam auch noch der Weihnachtsmann und verteilte einige Geschenke.
Es war wieder einmal ein gelungener Abend.

Dr. Arndt Ullmann