Vorstand kocht 2006

 

Unser Kochteam war schon am Nachmittag in der Küche!

Das diesjährige Treffen stand unter dem Motto "Eintausend und eine Nacht".

Besitzerehepaar Katja und Ralph-Peter Rank der Waldburg Langenhennersdorf

Der Vorsitzende des VdS bedient den Vorstandsvorsitzenden der Volksbank Pirna, Hauke Haensel

Gäste unter anderm Bundestagsabgeordneter Klaus Brähmig mit Gattin, der sich bereit erklärt hat im nächsten Jahr mitzukochen

 

"Der Vorstand kocht" bereits zum 4. Mal für seine Mitglieder

Unter dem Motto 1000 und 1 Nacht trafen sich am Freitag, 10.11.2006 die ersten Mitglieder bereits morgens um 9.00 Uhr zum Einkaufen und ab 14.00 Uhr wurde orientalisch-arabisch für 60 Mitglieder und geladene Gäste gekocht. Darunter auch für Bundestagsabgeordneten Klaus Brähmig und Gattin. Unter den Laien-Köchen befanden sich der Vorstandsvorsitzende des Verbandes Matthias Hentschke, sein Stellvertreter Achim T. Schuler und die Leiterin der Geschäftsstelle Mandy Rimpel, Heidi Kalisch, Matthias Armbruster, Lutz Klare, Eberhard Haufe und Sven Vater sowie ein geladener Gast Ute Knabe.

Alle samt kommen keinesfalls aus der Kochbranche und trotzdem haben Sie den Gastwirt Ralph-Peter Rank von der Waldburg Langenhennersdorf, der sein Lokal für diese Veranstaltung zur Verfügung stellte, davon überzeugt, dass sie durchaus in der Lage sind, eine solche Veranstaltung unter hohem Niveau zu führen.

Ein Achtgänge-Menü wurde im wahrsten Sinne des Wortes gezaubert. Angefangen hat alles mit einer Kreation aus Cacik und Bulgur-Salat mit frischgebackenem Brot, über gefüllte Teigröllchen, gefolgt von einer roten Linsensuppe über indisches Hähnchen und Lammfilet in Rotweinsoße. Das Ganze wurde abgerundet mit einem selbstgebackenem Aprikosenmandelkuchen.

Selbst auf die Tischdekoration wurde sehr viel Wert gelegt und auch dies wurde – wie bereits bei allen anderen Veranstaltungen auch – dem Motto angepasst und von Heidi Kalisch und Mandy Rimpel selbst kreiert.

Die Veranstaltung fand ihren Höhepunkt in dem Programm, was von Siegfried Berger und einer Bauchtänzerin in die Hand genommen worden ist.

Am Ende der Veranstaltung wurden bereits die ersten Karten für die im kommenden Jahr 5. Vorstand kocht-Reihe reserviert.